Shiatsu für Männer

Frauen haben beim Thema Gesundheit und Work-Life-Balance klar die Nase vorn und nicht erst seitdem sich das Burn Out - Syndrom in der Gesellschaft etabliert hat. Doch seit ca. einiger Zeit stelle ich fest, dass mehr und mehr Herren den Weg in meine Praxis finden - mit ganz unterschiedlichen Anliegen:

Da ist der ambitionierte Triathlet, der Shiatsu als Ergänzung seines Trainings schätzt. Sein Körper regeneriert nach einer Trainingseinheit schneller. Oder der Manager - seine Frau hatte ihm einen Gutschein geschenkt. Seit einem Jahr kommt er regelmäßig in meine Praxis und hat bereits eine positive Veränderung wahrgenommen. Er schläft nachts besser und seine Frau hätte auch schon angemerkt, dass er ausgeglichener sei.
Und da ist noch der Physiotherapeut. Ein Presseartikel über Shiatsu hatte ihn neugierig gemacht und so wollte er es gerne mal ausprobieren. Nach der ersten Behandlung äußerte er sich erstaunt, dass der sanfte Fingerdruck eine so starke Tiefenwirkung hat.